Dienstag, 25. Oktober 2011

3.Übungsaufgabe 2.Teil

Das "Infonet" verwies mich bei der ersten Recherche zu meinem gewählten Thema auf die diversen Fachbereichsbibliotheken der Geschichte in Wien.
Bei "Clio Online" kamen nach der Eingabe "Enzyklopädie" die Verweise auf den Saur, Rowohlt und Brockhausverlag heraus.
Zu meinem Thema werde ich wohl ganz klassisch in die Bibliotheken gehen müssen.
Allein um mir einen Überblick über die in Lesesälen aufgestellten Enzyklopädien zu verschaffen.
Weiters werden die Hauptbibliothek der Uni Wien, die Fachbereichsbibliothek der Geschichte sowie die Wikipedia und eventuell die Verleger von Enzyklopädien die Hauptquellen meiner Recherche werden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10.Übungsaufgabe
Die beiden Netzwerkressourcen H-SOZ-U-KULT und H-net...
djcaribicman - 23. Jan, 22:42
9. Übungsaufgabe
Recherche mittels Google: Gleich der erste Anlauf...
djcaribicman - 17. Jan, 20:08
7.Übungsaufgabe 2.Teil
Eines vorweg: Die Frage, ob man verbieten soll, aus...
djcaribicman - 7. Dez, 01:52
7. Übungsaufgabe 1.Teil
Die englischen Schlagwörter die ich für die Recherche...
djcaribicman - 6. Dez, 15:31
6.Übungsaufgabe
Nach Sichtung der Datenbankverzeichnisse sind mir zunächst...
djcaribicman - 22. Nov, 16:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 4589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 22:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren