Dienstag, 6. Dezember 2011

7. Übungsaufgabe 1.Teil

Die englischen Schlagwörter die ich für die Recherche verwendete waren:

History, Encyclopedia, Knowledge, Enlightenment, Science, Compendium

Und jegliche Art von Kombination dieser. Auch unter Zuhilfenahme der Kontextoperatoren. Es dauerte eine Weile, bis ich fündig wurde, da der Begriff "Encyclopedia" ein sehr, sehr allgemeiner ist, und bei der Suche nach Artikeln über eine oder die Enzyklopädie eher aufhält, als weiterbringt.

Dennoch fand ich folgenden Artikel (unter anderen) der sehr vielversprechend zu sein scheint:

Die Hochzeit Merkurs mit der Philologie: Die große französische Enzyklopädie, in : Kultur & Technik: Zeitschrift des Deutschen Museums; 1988, Vol. 12 Ausgabe 2, s116-118

Gefunden hab ich die Zeitschrift glücklicherweise in der Hauptbibliothek der TU Wien.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10.Übungsaufgabe
Die beiden Netzwerkressourcen H-SOZ-U-KULT und H-net...
djcaribicman - 23. Jan, 22:42
9. Übungsaufgabe
Recherche mittels Google: Gleich der erste Anlauf...
djcaribicman - 17. Jan, 20:08
7.Übungsaufgabe 2.Teil
Eines vorweg: Die Frage, ob man verbieten soll, aus...
djcaribicman - 7. Dez, 01:52
7. Übungsaufgabe 1.Teil
Die englischen Schlagwörter die ich für die Recherche...
djcaribicman - 6. Dez, 15:31
6.Übungsaufgabe
Nach Sichtung der Datenbankverzeichnisse sind mir zunächst...
djcaribicman - 22. Nov, 16:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 4589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 22:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren