Montag, 23. Januar 2012

10.Übungsaufgabe

Die beiden Netzwerkressourcen H-SOZ-U-KULT und H-net hatten tatsächlich noch einiges zu bieten für meine Recherche zum Thema Enzyklopädie, Wissensordnung und Wissensvermittlung.
Dabei fiel mir aber das Nachforschen auf H-SOZ-U-KULT leichter, und war auch ergiebiger als auf H-net, weil sie mir übersichtlicher und auch aufgrund der verwendeten Sprache leichter zugänglich schien.
Zum recherchieren benutzte ich hauptsächlich die "Rezensionen"bzw."Reviews". Dort gab es auch am Ende immer verweise auf Bücher mit ähnlicher Thematik, was das Suchen natürlich immer erheblich vereinfacht. Es handelte sich dabei durchwegs um Literatur aus der jüngsten Zeit (das älteste von mir gefundene Werk war von 2007), was sicher kein Nachteil ist, da man so schnell einen Überblick über den Stand der Forschung bekommt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10.Übungsaufgabe
Die beiden Netzwerkressourcen H-SOZ-U-KULT und H-net...
djcaribicman - 23. Jan, 22:42
9. Übungsaufgabe
Recherche mittels Google: Gleich der erste Anlauf...
djcaribicman - 17. Jan, 20:08
7.Übungsaufgabe 2.Teil
Eines vorweg: Die Frage, ob man verbieten soll, aus...
djcaribicman - 7. Dez, 01:52
7. Übungsaufgabe 1.Teil
Die englischen Schlagwörter die ich für die Recherche...
djcaribicman - 6. Dez, 15:31
6.Übungsaufgabe
Nach Sichtung der Datenbankverzeichnisse sind mir zunächst...
djcaribicman - 22. Nov, 16:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 4589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 22:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren